Byzantio Conditorei – Süßes aus Italien & Griechenland

Mit ihrem Café wollen Diego Di Domenico, Niko Kliafas und Kechagias Archontis dazu beitragen, die obere Hindenburgstraße zu beleben. Die Passanten erwartet ein vielfältiges Angebot an Eis, Gebäck und Tortenkreationen nach der mediterranen Patisserie.
Di Domenico ist für das Eis verantwortlich. Sein Großvater und sein Vater waren Gelatieri. Sie haben die Familienrezepte weitergegeben. Der Enkel führt die 80-jährige Familientradition nun fort. Der griechische Anteil besteht hauptsächlich aus Torten und süßem Gebäck.
Doch die Byzantio Conditorei ist kein klassisches Café. Das Konzept gibt auch eine Feinkostabteilung vor, in der Kunden ausschließlich griechische und italienische Spezialitäten wie Wein, Öle, Pasta, Nüsse und Kaffee einkaufen können.
Die Lokalgestaltung mit modernen Regalen in dunklem Holz und Sitzmöglichkeiten im „Shabby Chic“ Style lädt zum Verweilen ein.
Unterstützt werden die drei Unternehmer von Innenausbauer, Ralf Hoppen aus Mönchengladbach. Gemeinsam freuen sie sich wieder mehr Leben auf die obere Hindenburgstraße zu bringen.